• Immobilienart: Grundstück mit historischer Bebauung
  • Grundstücksfl.: ca. 2.391 m²
  • Wohn-/Mischgebiet
Kontaktieren Sie uns

Objektbeschreibung

 

Es handelt sich hier um ein nahezu rechteckiges Grundstück eines ehemaligen Landwirtschaftsbetriebs, mit sehr viel Potential und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Derzeit bebaut ist diese Fläche noch mit einem Fachwerk-Wohnhaus und einer aus rotem Ziegelstein gemauerten Scheune/Remise, ebenfalls als Fachwerk. Für das kleine, auf Basaltstein erbaute Wohnhaus und die Scheune besteht ein Denkmalschutz. Da jedoch der landwirtschaftliche Betrieb vor vielen Jahrzehnten eingestellt und verlassen wurde, ist das Haus nun nicht mehr bewohnbar und leider durch Einsturz gefährdet. Die Scheune allerdings befindet sich noch im soliden Zustand.

Das nahezu ebene, 2391 m² große Grundstück liegt im Mischgebiet, in dem gemäß des B-Plans, Geschäfte und öffentliche Einrichtungen genauso in der direkten Nachbarschaft liegen wie zwei- bis dreigeschossige Mehrfamilienhäuser. Das Wächtersbacher Schloss, seine Altstadt und ihr restaurierter historischer Bahnhof, sind nur wenige Schritte entfernt und machen diesen Standort zur begehrten Wohnlage.

 

Lage

 

Wächtersbach mit seinem restaurierten Schloss und seiner schönen Altstadt, liegt ca. 50 km von Frankfurt und ca. 50 km von Fulda entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft zu den Kurstädten Bad Orb und Bad Soden Salmünster, liegt sie am südlichen Rand des Vogelberges in idyllischer Landschaft. Eine gut ausgebaute Infrastruktur mit allen Dingen des täglichen Bedarfs, sowie eine gute Anbindung an die BAB 66 an das ÖPNV Netz, machen diese Kleinstadt zu einem sehr attraktiven Lebensraum.

Kontaktieren Sie uns