• Immobilienart: Mehrfamilienhaus
  • Kaufpreis: 935.000 €
  • Wohnfläche: ca. 273,00 m²
  • Grundstücksfl.: ca. 370,00 m²
  • Zimmer: 12
  • Bezug: nach Absprache
  • Käuferprovision: 5,95 %
  • Baujahr: 1964
  • Heizungsart: Öl
Kontaktieren Sie uns

Bäder mit Tageslicht und Handtuchheizkörpern
Einbauküche in L-Form mit Granitarbeitsplatte
Video Gegensprechanlage und Kameraüberwachung
z.T. LED Deckenspots und Sat-TV in allen Räumen
Balkon mit Stahlbrüstung und Markise
Massive Sicherheits-Eingangstür
Zimmertüren mit Kassetten
Elektrisch angetriebenes Hoftor & Garagentor

Kontaktieren Sie uns

Dieses aus Ziegelsteinen in 1964 erbaute Mehrfamilienhaus wurde in den letzten Jahren hochwertig saniert und liebevoll gestaltet. Vor knapp drei Jahren (2015) wurde es dann noch aufgestockt und erweitert, das heißt, es entstand eine zusätzliche Dach-Etage mit Gauben und eine Appartementwohnung im Nebengebäude. Dabei wurde natürlich das komplette Dach erneuert und neben aufwendiger Spenglerarbeiten, mit beschichteten Dachsteinen versehen. Die Fassade bekam in dem Zuge auch gleich einen neuen Verputz und Anstrich. Zuvor wurden natürlich erst noch die Fenster gegen z.T. 3-fach verglaste Kunststofffenster getauscht. Der für Steinheim typische Charme und Baustil wurde durch den Einsatz verschiedener Komponente erhalten. Die Verwendung hochwertiger Materialien setzt sich im Innenausbau fort, dort wurden die Böden z.T. mit Feinsteinzeug belegt, die Wände z.T. mit Malervlies und Strukturputz versehen und das Treppenhaus mit Granitdetails verschönert. Die Technik im Haus ist nahezu auf dem neuesten Stand und birgt einige intelligente Lösungen.
Im gepflasterten Innenhof, den man über ein elektrisch betriebenes Tor befahren kann, befindet sich noch ein weiteres Gebäude, das früher als Scheune diente und ein weiterer Anbau mit einem vermieteten Appartement. Die ehemalige Scheune bietet ein weiteres Ausbaupotential für eine kleine Wohnung oder ähnliches. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Die zum Haus gehörende, vermietete Gewerbeeinheit wurde ebenso kernsaniert und neu ausgebaut.

Kontaktieren Sie uns

Hanau ist Vielfalt! Egal ob in den Hanauer Stadtteilen, oder in der neu gestalteten Innenstadt – Hanau hat viel zu bieten und das für jedes Alter und jeden Geschmack. Viele Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Philippsruhe oder die malerische Altstadt von Steinheim fallen direkt ins Auge, andere entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Hanau-Steinheim mit seiner malerischen Altstadt und seiner Lage direkt am Main, gehört schon seit einiger Zeit zu den begehrtesten Stadtteilen von Hanau. Mit Blick auf die Sankt Johann Baptist Kirche und das Obertor hat man nur wenige Schritte in den Altstadtkern und an den Mainbogen. Eine insgesamt sehr gut ausgebaute Infrastruktur lässt wirklich nichts vermissen. Der ÖPNV bringt Sie in wenigen Minuten nach Hanau ebenso wie nach Frankfurt. Ein idealer Standort für die, die ein idyllisches Leben in der Nähe der Mainmetropolen suchen.

Kontaktieren Sie uns