• Kategorie: Mehrfamilienhaus/Fachwerkhaus
  • Kaufpreis: 145.000 €
  • Wohnfläche: ca. 130,00 m²
  • Grundstücksfl.: ca. 130,00 m²
  • Zimmer: 7
  • Bezug: nach Absprache
  • Käuferprovision: 5,95 %
  • Baujahr: 1614
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Heizung Baujahr: 1985
  • Befeuerung/Energieträger: Gas
Kontaktieren Sie uns

– kleiner Garten mit Sitzgelegenheit und Blick auf die Altdstadt
– guter Schnitt trotz Baujahr
– Sanierung durch namhaften Grafen ca. 1985 (neue Elektrik, neue Heizung, neue Heizkörper und Leitungen)
– Bäder in sehr gutem Zustand
– 2 x Einbauküche, Küche im Dachgeschoss erneuert

Kontaktieren Sie uns

Das historische, sanierte Fachwerkhaus verfügt über zwei Wohneinheiten und wurde ca. 1614 errichtet. Die obere Wohnung ist über die massive Echtholztreppe erreichbar und in einem sehr guten renovierten Zustand. Das Haus verfügt über ein Dachgeschoss, Obergeschoss, Mittelgeschoss, Erdgeschoss, Keller, zwei Stellplätze und eine Garage. Im Dachgeschoss wurde vor kurzem eine neue Küchenzeile mit gemütlichem Küchentresen eingebaut.

 

Die Elektrik, die Bäder, die Küchen und die wasserführenden Leitungen wurden im Zuge der Sanierung von einem namhaften Grafen zwischen 1980-1995 erneuert, somit verfügt dieses charismatische Fachwerkhaus sogar bereits über moderne Flächenheizkörper und eine moderne Elektrik mit FI-Schutzschaltern für jede Wohneinheit. Ebenfalls sind die charmanten Sprossenfenster 1980 eingebaut und in den Obergeschossen seitdem regelmäßig gestrichen und gepflegt worden. Die Dachdämmung wurde vor ca. 6 Jahren im Haus erneuert und ist inzwischen etwas auszubessern.

 

Direkt über dem noch aktiven und hochromantischen Grünemanns-Brunnen liegt zugehörig zur Immobilie ein begrünter Vorplatz und lädt mit seinem herrlichen Blick in die Altstadt zum grillen oder einfach nur zum verweilen ein. Der Brunnen gehörte ursprünglich ebenfalls zur Immobilie, wurde jedoch wegen denkmalrechtlicher Pflege an die Stadt abgetreten.

Kontaktieren Sie uns

Laubach ist eine Kleinstadt im mittelhessischen Landkreis Gießen mit 9695 Einwohnern, davon rund 6000 in der Kernstadt. Laubach wurde unter dem Namen Lobach in den Jahren 750 bzw. 802 erstmals urkundlich erwähnt. Ulrich zu Hanau und seine Frau Agnese erlaubten am 5. Dezember 1340 ihrem Sohn Ulrich den Verkauf von Burg und Dorf Laupach mitsamt den dazu gehörigen Gerichten und Dörfern, u. a. „Guntherskirchen“ und „Aeinhartshusen.“

In der historischen Altstadt und im Schlossbereich finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt, die überregionales Interesse erzeugen: so das Hessische Bluesfestival (Blues, Schmus & Apfelmus) sowie die Orgelkonzertreihe mixtur statt. Weitere regelmäßige Veranstaltungen sind Open-Air-Kino, Lichterfest, La Villa Cotta (Garten- und Landhaustage), Herbst- und Winterzauber sowie Schlossparkkonzerte. Das traditionelle Volksfest ist das Laubacher Ausschussfest, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1540 zurückreichen.

Kontaktieren Sie uns