• Immobilienart: Haus
  • Kategorie: Mehrfamilienhaus
  • Kaufpreis: 880.000 €
  • Wohnfläche: ca. 270,00 m²
  • Grundstücksfl.: ca. 627,00 m²
  • Zimmer: 7
  • Bezug: nach Absprache
  • Käuferprovision: 5,95 %
  • Baujahr: 1900
  • Heizungsart: Gas­-Zentralheizung
Kontaktieren Sie uns

Wohnhaus: Wohnfläche ca. 176 m² + Saal mit 94m² + 2 Stellplätze innen
Gaststätte: 94 m² mit Toilettenanlage und Küche + Biergarten mit 186 m² Freifläche, Außenzapfanlage und Toilettenanlage + 7 Stellplätze außen
Sanierung 1989-90: Fenster, Heizkörper, Dach, Fassade, Heizung, Elektrik, Gewölbekeller
Zubehör:Voll ausgestattete Profi-Gastroküche, Gastraum- und Biergartenmobiliar

Kontaktieren Sie uns

Dieses in der Jahrhundertwende errichtete Mehrfamilienhaus wurde in den letzten Jahren erweitert, modernisiert und liebevoll ausgebaut. Das ursprüngliche Fachwerk des Haupthauses wurde durch eine Vorhangfassade abgedeckt und modern gestaltet, die Fenster wurden gegen wärmeisolierende Kunststofffenster ausgetauscht und das Dach wurde neu gedeckt. Der Gewölbekeller wurde saniert und die Heizung durch eine neue Gas-Brennwertheizung ersetzt. Die Wohnräume wurden ebenfalls modern gestaltet und sind teilweise vermietet. Neben der vermieteten Studiowohnung birgt dieses Haus weiteres enormes Ausbaupotential, dem kaum Grenzen gesetzt sind. Ursprünglich war diese Liegenschaft als Metzgerei ausgebaut und verfügt von daher über entsprechende Kühlräume. Die spätere Nutzung als Gaststätte folgte dann aufgrund großer Beliebtheit als logische Konsequenz. Die gutgehende Gaststätte mit seinem im Innenhof befindlichen Biergarten ist seit Jahrzehnten eine Institution in der kleinen Dorfgemeinde und ist über die Ortsgrenzen hinaus allseits bekannt. Ein Umbau oder eine Nutzung als reiner Wohnraum ist hier natürlich auch möglich. Da hier kein Bebauungsplan besteht, greift der §34 Nachbarschaftsbebauung. In diesem Fall sind auf einer Grundstücksfläche von rund 630 m² zwei Vollgeschosse plus Dachgeschoss möglich. Das heißt z.B. 4-5 Wohnungen á 80 m². Insofern ist diese Variante auch für Investoren interessant.

Kontaktieren Sie uns

Die ehemalige Möbelstadt Kelkheim a. Ts. ist eine stetig wachsende und blühende Kleinstadt im schönen Main-Taunus-Kreis und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Neben den Dingen des täglichen Bedarfs, findet man hier sämtliche Schulformen und vielfältige Freizeit- und Sportangebote. Der ÖPNV verbindet Kelkheim mit der Mainmetropole Frankfurt und den Nachbarstädten in nur wenigen Minuten. Inmitten des schönen Taunus mit seinen Wäldern und Tälern und der Nähe zu Frankfurt und Flughafen lebt es sich recht komfortabel und lässt fast nichts vermissen. Fischbach, der nächstgelegene Ortsteil, liegt am Fuße des Hohen Stauffen und bekannte Städte wie Kronberg und Königstein sind die nächsten Nachbarstädte. Man befindet sich also an diesem Standort in bester Gesellschaft. Der alte Ortskern von Fischbach zeichnet sich durch viele kleine Fachwerkhäuser und verspielte Gässchen aus, die zum Spaziergang einladen.

Kontaktieren Sie uns