Wohnfläche - 238 m²
Grundstück - 821 m²
Zimmer - 8,5
  • Immobilienart: Haus
  • Kategorie: Einfamilien-/Zweifamilienhaus
  • Kaufpreis: 395.000 €
  • Wohnfläche: ca. 238,00 m²
  • Grundstücksfl.: ca. 821,00 m²
  • Zimmer: 8,5
  • Bezug: nach Absprache
  • Käuferprovision: 5,95 %
  • Baujahr: 1973
  • Heizungsart: Gas­
  • Befeuerung/Energieträger: Erdgas schwer
  • Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
  • Energiekennwert: 136 kWh/(m²*a)
Kontaktieren Sie uns

Baujahr:
ca. 1973

Stellplatz:
2 Stellplätze, Doppelgarage

Keller:
Voll unterkellert , Hauswirtschafts-/Waschraum, Wohnraum, Sauna, Hobbyraum, Schreinerwerkstatt, stillgelegter Pool
Fenster:
Kunststofffenster 2-fach Verglasung und 2-farbig (2006), Panorama-Kippfenster, bodentiefe Schiebeelemente

Sanitär:
2 Bäder mit Tgl. (1x Dusche, 1x Wanne & Dusche) – Deckenhoch gefliest, großformatige und stilvolle Fliesen, ebenerdige Dusche, Handtuchheizkörper, Eckwanne, Deckensports, Fußbodenheizung (EG)

Wände:
Tapete, Ziegelwand, Strukturputz

Bodenbeläge:
Feinsteinzeug, Laminat, Fliesen, Terrazzo (UG)

Türen:
Massive Hauseingangs-Kassettentür,
Echtholzfurnier-Zimmertüren und Holzzargen, Rundbögen, Schiebetüren

Heizung:
Gas-Brennwert-Zentralheizung (2001), , Fußbodenheizung im EG-Bad

Küche:
Elektrogeräte erneuert (Markengeräte, Induktionskochfeld)

Modernisierungen:
2011 Neuabdichtung der Terrasse und
neue Dachrinnen an der Terrasse
Terrassengeländer z.T. erneuert
2014 Außenanlage, Sandsteinmauern, Erdaufschüttung, Pflaster
2017 Heizungspumpe, -zulauf

Kontaktieren Sie uns

Auf einem großzügigen Eckgrundstück in Hanglage und mit einem tollen Ausblick auf umliegende Felder und Auen, wurde dieses gepflegte Haus in 1973 in massiver Bauweise errichtet. Es verfügt über rund 238 m² Wohnfläche verteilt auf 8,5 Zimmer und auf zwei Etagen. In den vergangenen Jahren wurde das Haus liebevoll gepflegt und es wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt. So wurden die Fenster gegen neue z.T. bodentiefe Kunststoff-Schiebeelemente und Panoramakippfenster getauscht und an der neuen Gas-Zentralheizung wurden sämtliche Leitungen erneuert und ein Warmwasserspeicher integriert. Die Vorbereitungen für eine Solaranlage wurden dabei auch gleich getroffen sowie sämtliche Elektroleitungen ausgetauscht und die Zimmer mit TV und Mediaanschlüssen ausgerüstet. Die Bäder wurden mit ebenerdiger Regenschauerdusche und Eckbadewanne, sowie mit Handtuchheizkörpern und Fußbodenheizung ausgestattet und mit großformatigen Fliesen versehen. Stilvolle und hochwertige Böden aus Feinsteinzeug, ein offener Türbogen und ein wunderbarer Kachelofen im Wohnraum sorgen hier für ein gehobenes Ambiente. Im Obergeschoss befinden sich die privaten Räume, wie die hellen Kinderzimmer und das Masterbad, sowie weiteren Dachausbaumöglichkeiten. Das Untergeschoss mit einer Deckenhöhe von 2,60 m birgt neben den üblichen Hauswirtschaftsräumen noch weitere Räume, die zuletzt als Fitness- oder Spielraum genutzt wurden, eine Schreinerwerkstatt über einem stillgelegten Pool und eine voll ausgestattete gemütliche Sauna. Von der großzügigen Terrasse die erst neu abgedichtet wurde lässt sich der herrliche Ausblick und die umliegende Natur bestens genießen. Eine Doppelgarage mit Panzerrolltoren, eine Zisterne zur Bewässerung der Pflanzen und eine weitere, von einer kleinen Natursteinmauer umgebene Terrasse im grünen Garten, runden dieses Angebot ab.

Kontaktieren Sie uns

In nördlicher Stadtrandlage von Büdingen und in unmittelbarer Nähe zu Bachlauf, Wildgehege und Wäldern. Eine Nachbarschaft, bestehend aus Ein- bis Zweifamilienhäusern mit gepflegten Gärten und entsprechendem ruhigen Umfeld. Die frühere Kreisstadt Büdingen verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur und gute Anschlüsse an das ÖPNV-Netz. Über die gut ausgebaute Bundesstraße erreicht man in wenigen Minuten die BAB-Anschlüsse A5 und A45. Sämtliche Schulformen, Ärzte und alle Dinge des täglichen Gebrauchs sind hier zu finden. Zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten, sowie kulturelle Veranstaltungen werden hier geboten.

Kontaktieren Sie uns